Nachdem es doch eine Weile mal wieder nicht neues gab, was definitv auch an der stressigen Weihnachtzeit lag... hier nun gleich mal die zweite Euphemia li Britania (Code Geass) an der ich schon schleife und spachtele. Die Lady im "Ballkleid".
Nun sie ist recht groß, was überwiegend dem Rockteil zu verdanken ist, dafür hat sie aber leider keine Beine. Von den Kleinteilen sind mal wieder nur die Haarsträhnen das übelste, obwohl sie diesmal zumindest alle in einem Stück sind... ich kann sie immernoch nicht je an ihre richtige Stelle zuordnen, ich mag diese Art Puzzle gar nicht.
Das Kleid besteht aus einem Oberteil und dem Rockteil, das wiederum aus 6 Teilen besteht, das bietet sich sehr praktisch fürs Bemalen an, da man die einzelnen "Rüsche-Ebene" separat sehr gut schattieren kann, na mal sehen... der Nachteil ist ein Haufen Schleifarbeit, jede einzelne Falte erst beschneiden mit Skalpel, schleifen, teils noch spachteln, da am unteren Rand sehr gut Bläschen aufbrechen *würg*... heute abend grundiere ich nach dem ersten Grobschliff diese Rockteile schonmal grau vor, damit ich mehr sehe.
Weiteres und erste Fotos in Kürze, hier noch das Musterbild vom Hersteller SeeKnack:
Montag, 29. Dezember 2008
secret WIP - die Auflösung!
Abonnieren
Posts (Atom)